WOHNWELT MEER

Der Skipper schrie noch gegen die Gischt an ...

Der Skipper schrie noch gegen die Gischt an ...

... doch seine Crew konnte ihn nicht mehr hören, sie kämpften mit dem Meer, statt auf ihm zu tanzen.

„Ohne Grundsätze ist der Mensch wie ein Schiff ohne Steuer und Kompaß, das von jedem Winde hin und her getrieben wird.“
In unserer Wohnwelt MEER dürft Ihr Euch erden lassen.
Zauberschöne, sonnenklare Strukturen und beim Aufwachen ein Blick aufs Meer ;-) ...

 

Und ewig lockt das Wasser

Und ewig lockt das Wasser

"Welchen Weg man auch einschlägt, er führt einen unfehlbar zum Wasser. Das Wasser hat eine magische Anziehungskraft, es lockt die Menschen vom Festland weg, über Berg und Tal, an Bächen und Flüssen entlang zum Meer. Zum Meer, wo der Mensch sich selbst wiederfindet, wie in einem Spiegel."
(Melville)

Liebe ist ...

Liebe ist ...

Liebe ist, die magische Kraft, die sich nicht erklären lässt.
Sie ist der Leuchtturm, der uns den Weg nach Hause weist
wenn wir allein sind und sie ist das Licht das unserer Verlorenheit ins Leben leuchtet.
Ihre Abwesenheit beraubt uns jeglicher Freuden und lässt unsere unsere Nächte finster und gefahrenvoll erscheinen.

Aber wenn wir den Leuchtturm am Rande des Meers sehen können, fühlen wir Stärke, Zuversicht und Glückseligkeit in uns.

Liebe ist wie ein Leuchtturm,
Liebe ist wie das Meer.

Meer ... Unendlichkeit

Meer ... Unendlichkeit

Das Meer ist alles.
Es bedeckt sieben Zehntel der Erde.
Sein Atem ist rein und gesund.

Es ist eine immense Wüste, in der ein Menschlein nie alleine ist, in dem es bis ins Mark hinein fühlen kann, wie das Leben in allem bebt.
Das Meer ist nicht nur eine Größe für alle ungeheuren, übernatürlichen Momente, die darin existieren können; ... nein es ist noch mehr.
Es ist sogar mehr als Leben und Liebe;
es ist ... die lebende Unendlichkeit.

 

 

Der Wunsch allein ...

Der Wunsch allein ...

Konfuzius soll eine Weisheit begonnen haben mit:
"Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Ziel, Fische zu fangen ..."

Der Wunsch allein kann Berge in bunte Farben tauchen, aber versetzen tut er sie damit nicht.
Dinge zu bewegen, Veränderung zu gestalten braucht mehr als die Kraft des Wunsches, ... es braucht das Netz, zum Fische fangen.