“Lass die Finger davon, haben Sie gesagt, lass Dich nie auf vergorenen Traubensaft ein. Wenn Du einmal daran genascht hast, wirst Du zum Ewig-Suchenden werden.”

Und so sollte es wohl kommen. Vor über 25 Jahren kaufte ich zu meiner eigenen Werbeagentur eine Zweite dazu. Die spanischstämmige Besitzerin lud mich, zur glücklichen Besiegelung des Vertrags, zu einer spanischen Weindegustation ein. Und seit dem bin ich ein Ewig- Suchender. ;-)
Doch neben der Boden-, Trauben-, und Aromenvielfalt ist für mich der Mensch hinter dem Wein, die Persönlichkeit und die Philosophie von Winzerin und Winzer das Besondere, dass es zu entdecken gilt.

Als ich eine Zeit lang in Frankreich gelebt habe, habe ich einen kleinen Weinhandel mitgeführt und durfte so wundevolle Winzersmenschen kennenlernen und auf ihren Reisen ein wenig begleiten.

Heute schlägt mein Herz und der Verstand für Bio- und Naturweine. Unser Weinkeller umfasst mittlerweile mehr als 100 verschiedene Weine (der Ewig-Suchende). Die größte Vielfalt haben wir bei den französischen und spanischen Weinen (wie könnte es anders sein), gefolgt von Italien, etwas Österreich und Griechenland.

Und Heilbronner Weine? Die finden Sie in Heilbronn in jedem Restaurant, in jedem Hotel und ein paar wenige ausgesuchte auch bei uns im ALTEN THEATER Heilbronn.