WOHNWELT SCHREIBER

Schreibt & erzählt Geschichten

Schreibt & erzählt Geschichten

"Wenn Du aufhörst Geschichten zu erzählen, dann beginnst Du Deine Kindheit zu verlieren."

Jetzt könnten wir vortrefflich darüber philosophieren wie viel Kindsein in einem Erwachsenen bleiben darf. Doch bevor wir damit beginnen, lassen Sie uns gemeinsam einen Nenner finden von dem wir uns aus gedanklich weiter entwickeln können:

Als ich noch ein Kleinkind war, hat mir meine Mutter Geschichten vorgelesen. Manchmal hat sie auch Geschichten erzählt.

Als ich ein Mittelkind wurde haben wir Kinder uns Geschichten erzählt.

Als ich ein großes Kind wurde (aka Erwachsener) verstummten die Erzählungen in mir. 

Als ich ein altes Kind wurde grub Phönix die Kunst des Geschichtenerzählens wieder aus ... und seit dem fechtet er täglich Kämpfe mit den Zeitgöttern aus.

 
 



 

Dem seeligen Schlaf gewidmet.

Dem seeligen Schlaf gewidmet.

Der Schreiber schläft nicht, er ruht nur.

Wenn die Nacht die Sonnenstrahlen ausbläst, dann treiben sich die Schreiber an ihren Schreibtischen herum.
Sie folgen ihren Musen und lassen ihre Finger Geschichten formen, bis sie die Schwester der Erschöpfung, weder durch Wein noch durch Schall oder Rauch, aufhalten können.

Und so fallen Sie in die Kissen und tauchen ein in die Geschichtenerzählende Schwester "Traum".

In unserer Schreiber-Wohnwelt träumen Sie weiter.
Probieren Sie es einmal.

Bewegte Bilder im Kopf

Bewegte Bilder im Kopf

Der Schreiber sieht in Gedanken.
Er formt und malt sich die Gedanken wie sie ihm gefallen und bringt sie auf Papier zum Ausdruck.

Wozu also bewegte Bilder für die Augen, wenn der Schreiber doch bewegende Bilder im Kopf gestaltet?

Vielleicht deswegen weil jeder Kreative von Ideen lebt und die Inspiration sich immer an äußeren Einflüssen nährt.
 

Schreibmaschine von 1920 ?

Schreibmaschine von 1920 ?

Steve Wozniak (Mitbegründer von APPLE) sagte:
"Ich habe einen Fernseher und eine Schreibmaschine und das brachte mich auf die Idee, dass ein Computer einen Bildschirm und eine Schreibmaschine haben sollte."

Ray Bradbury (Schriftsteller) sagte:
"Ich habe keinen Computer. Ein Computer ist eine Maschine zum schreiben und eine Schreibmaschine habe ich bereits."

 

Bücher zum Schreiben

Bücher zum Schreiben

In unserer Wohnwelt SCHREIBER finden Sie Bücher zum Begreifen.
Bücher über das Schreiben, das Erzählen und über das Kreativsein.

Schreiben Sie?
Nein?

Dann fangen Sie doch einmal - für sich - damit an. ;-)